Sonntag, 16. Juli 2017

Hundebeutel - Umwelthygiene

Hey meine lieben Hundelieber,
ich hoffe ihr genießt euer Wochenende um habt auch etwas das schöne Wetter genossen.

Bei dem Wetter geht man ja sehr gerne raus und läuft mit seinem Hund doch mal die ein oder andere Meile weiter. Oftmals auch gerne direkt in der Natur oder auf Feldwegen.

Gerade an dieser Stelle will ich hoffe dass ihr nicht gerade in den nächsten Hundehaufen von einem vorherigen Spaziergänger der den Haufen seines Hundes nicht weg geräumt hat, getreten seid.

Leider ist mir das schon sehr oft passiert!

Ich habe mich dann immer gewundert warum so ein komischer Duft in der Luft liegt. Das blöde daran ist dass man diesen Duft gerade aus dem Hunde irgendwie nicht wirklich schnell wieder rauskriegt.
Das ist schon echt ärgerlich!

Deswegen möchte ich euch heute zeigen wie ich das mache.

Ich habe mir folgende Hundebeutel besorgt:



Immer wenn mein Hund gerade auf Feldwegen sein Geschäft verrichtet fühle ich mich verpflichtet dies Weg zu räumen da ich mir denke wenn ich das nicht machen warum sollen es dann andere machen.
Oder was meint ihr?

Am wichtigsten ist es mir aber gerade in Wohngebieten.
Es gibt nichts widerlicheres als wenn man ganz normal zum einkaufen läuft und auf dem asphaltierten Weg liegen Hundehaufen.
Und bis man diese bemerkt ist es manchmal schon zu spät und man hat die Soße an deinen Sohlen kleben.

Deswegen war mir dieses Thema heute auch so wichtig.
Denn genau heute hatte ich diese Erfahrung wieder und zwar mit einem Hundebesitzer der seinen Hund einfach machen lies und weiter gegangen ist.
Da habe ich mich berufen gefühlt dieses Thema nochmal aufzugreifen!



Da ich aber weiß das die meisten einfach zu faul sind sich Beutel mit ein zupacken habe ich mir genau diese Beutel bestellt weil dort eine extra Tasche mit bei ist die man an seine Leine drauf hängen kann.


Hier bei Amazon anschauen.

Ich denke dass ist für uns alle eine Wohltat wenn damit einige Menschen mehr darauf achten unsere Umwelt einfach ein stück sauberer zu halten. 

Ich würde mich freuen wenn der ein oder andere sich diese Tasche besorgt und von nun an einfach immer mit Hundebeuteln ausgestattet ist. 

KLICKE HIER <- um unserer Umwelt etwas gutes zu tun. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen