Montag, 17. Juli 2017

Hundehaarbürsten - Welche Bürsten gibt es auf dem Markt

Hey mein Lieben,
heute erfahrt ihr welche Hundebürsten auf dem Markt existieren und welche ich verwende.
Wichtig dabei ist dass man wissen muss dass jeder Hund ein anderes Fell hat und daher natürlich auch der Felltyp etwas anderes ist und eine andere Bürste benötigt.

Kommen wir erstmal dazu, welche Hundebürsten denn überhaupt auf dem Markt angeboten werden:

1. Der Furminator
(klicken des Bildes bringt dich direkt zu Amazon)

Der Furminator ist grundsätzlich dazu da um die hauteigenen Fette zu fördern. Damit das auch funktioniert ist er dazu ausgelegt das lose Haar bis zu 90% zu reduzieren und ist somit viel effektiver als der Striegel oder der klassische Kamm. In Amerika gilt der Furminator auch als kleine Revolution wegen dieser Eigenschaft. 



(klicken des Bildes bringt dich direkt zu Amazon)

Der Staubsaugeraufsatz funktioniert natürlich nur mit einem Staubsauger der ordentlich Power besitzt. Was man dazu aber sagen muss ist dass es eine sehr ordentlich Art ist die Haare auf direktem Weg zu entsorgen. So spart man sich nochmal extra Zeit und Arbeit die ganzen entfernten Haare wegzuschaffen. 



(klicken des Bildes bringt dich direkt zu Amazon)

Der Coater ist kurz und knapp gesagt eine Haarentfilzungsharke! Wenn euer Hund also zu viel Filz in einer Mähne mit sich trägt dann habt ihr hiermit den optimalen Endgegner gegen Filz. 



(klicken des Bildes bringt dich direkt zu Amazon)

Die Zupfbürste ist eine extra Bürste um in die untersten Schichten des Fells zu gelangen um dort den Schmutz und lose Haare, sanft zu lösen. 
Durch ihren schmalen Griff liegt sie hervorragend in der Hand und kann somit optimal eingesetzt werden.



(klicken des Bildes bringt dich direkt zu Amazon)

Der Striegel hat natürlich ein sehr extremes aussehen aber sein Aussehen täuscht extrem. Denn so gefährlich wie er Aussicht so harmlos ist er. 
Ursprünglich ist es nämlich nur dazu da um das Wasser aus dem Fell zu streichen. 
Also nicht erschrecken. Es ist ein Schaf im Wolfspelz.



Nun zu den Bürsten die ich verwende:

Der Striegel ist eines meiner häufigsten Bürsten die ich anwende. Da es bei mir in der Gegend des öfteren Regent habe ich regelmäßig damit zu tun meinen Hund wieder trocken zu bekommen. 
Wichtig ist dabei aber das man den Striegel nicht zu fest aufdrückt. 
Hierfür braucht man wirklich etwas Gefühl und ich würde es wirklich nur denjenigen empfehlen die nicht gerade gestern erst ihren ersten Hund in der Familie willkommen geheißen haben. 

Ansonsten verwende ich eigentlich nur den Staubsaugeraufsatz. 
Hierbei gibt es eigentlich nicht viele Dinge die zubrachten sind. Im großen und ganzen erklärt sich alles von alleine. Aber natürlich kommt es auch hier wieder darauf an welchen Hund ihr habt und ob die Haare den Staubsauger durch ihre länge oder dicke den Staubsagerlauf verstopfen oder nicht. 

Hier habe ich euch nochmals alle Bürsten verlinkt:

KLICKE HIER <- für den Furminator

KLICKE HIER <- für den Staubsaugeraufsatz

KLICKE HIER <- für Coater

KLICKE HIER <- für die Zupfbürste

KLICKE HIER <- für den Striegel




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen